1. Tag in "Kreativlingen" im Ferien-Camp Burghausen

Spiel und Spaß mit dem THW OV Altötting

OV Altötting beim Feriencamp in Burghausen

Wir brachten uns als feste Größe dieses Jahr wieder mit beim Ferien-Camp Burghausen ein. Am 11.08.2022 nahmen wir in “Kreativlingen” teil - einer Kinderstadt auf Zeit mit eigenem Kinderbürgermeister.  Den 129 Kindern galt es ein spannendes Programm zu bieten.

Die Organisatoren der Veranstaltung stellten uns zudem zwei Betreuer zur Verfügung, die die THW-Mal- und Bastelstraße betreuten. Kinderschminken wurde ebenfalls durch eine Betreuerin des Camps in unserem THW-Zelt angeboten. Den größten Andrang erlebten wir bei den Fahrten mit unserem Mannschaftstransportwagen des Zugtrupps. Neben einer Fahrt im echten THW-Fahrzeug durfte auf dem Gelände des Feriencamps auch das Blaulicht samt Martinshorn eingeschalten werden. Außerdem erlernten die Kinder, wozu ein Schleifkorb da ist und wie er zum Beispiel über eine bestimmte Strecke mit einfachen Hilfsmitteln bewegt werden kann.

Wir hatten den Eindruck, dass es den Kindern viel Spaß gemacht hat und genau darum ging es uns vom Ortsverband Altötting. Das THW mit Spiel und Spaß den Kindern näherbringen!