Besondere Ehrung im Ortsverband Altötting

Insgesamt 100 Jahre im Dienst für das Technische Hilfswerk
Landrat Erwin Schneider mit den drei geehrten Benjamin Stahn, Joachim Friedl, und Joachim Stahn und Ortsbeauftragter Rainer Hermann

Bild (v. l. n. r.): Landrat Erwin Schneider, Benjamin Stahn, Joachim Friedl, Joachim Stahn, Ortsbeauftragter des THW Altötting Rainer Hermann. © Landratsamt Altötting

Für ihre langjährige Mitarbeit wurden am Vormittag des 10. Januar 2023 drei unserer Helfer mit dem bayerischen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Joachim Friedl und Benjamin Stahn mit dem Ehrenzeichen in silber für 25 Jahre, Joachim Stahn mit dem Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre (Großes Ehrenzeichen).

Die Auszeichnung wird vom Staatsminister des Innern, für Sport und Integration für besondere Verdienste verliehen. Die Vergabe erfolgte durch Landrat Erwin Schneider im Landratsamt Altötting.

Wir sind stolz und dankbar für insgesamt 100 ehrenamtliche Jahre im Dienst für das THW und den Ortsverband Altötting!

Nachfolgend die Pressemitteilung des Landratsamts Altötting:

Landrat Schneider ehrt langjährige THW-Mitarbeiter

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes erhielten drei Mitarbeiter des THW eine besondere Auszeichnung für ihre langjährige ehrenamtliche Dienstzeit. Landrat Erwin Schneider gratulierte Joachim Stahn für seine 50-jährige sowie Joachim Friedl und Benjamin Stahn für deren 25-jährige Tätigkeit und überreichte ihnen je ein Ehrenzeichen, eine Urkunde und ein kleines Präsent.

„Menschen wie Sie bilden das Rückgrat einer Gesellschaft, Sie gehen voran und halten die Fahne der Nächstenliebe hoch“, lobte Landrat Schneider das Engagement der Mitarbeiter des THW. Es sei wichtig, dass an diesem Tag einmal die Menschen im Rampenlicht stehen, die ihre Arbeit sonst im Hintergrund verrichten und denen die Gesellschaft deshalb viel zu verdanken hat.

Bild (v. l. n. r.): Landrat Erwin Schneider, Benjamin Stahn, Joachim Friedl, Joachim Stahn, Ortsbeauftragter des THW Altötting Rainer Hermann. © Landratsamt Altötting