Burgkirchen an der Alz, 16.06.2018

Blaulichttag 16.06.2018

THW live erleben

Anlässlich der Einweihungsfeier des Feuerwehr Kompetenzzentrums GENDORF und des 50-jährigen Jubiläums des Ortsverbandes Altötting fand am 16.06.2018 ein Tag der offenen Tür zum Thema "Blaulichttag" in der ehem. Keltenhalle in Burgkirchen statt. Es wurden Einsatzvorführungen und Fahrzeuge verschiedener Hilfsorganisationen gezeigt.

Vom THW waren aus verschiedenen Ortsverbänden unter anderem vor Ort:

- Einsatz-Rettungs-Spinne (Schreitbagger)
- Bergungstaucher
- Fachgruppe Räumen mit Radlader
- Fachgruppe Elektro mit 500kVA-Aggregat

Für das leibliche Wohl sorgte die Fachgruppe Logistik und Verpflegung aus unserem Ortsverband. Eine gelungene Veranstaltung mit Wiederholungspotential!