Reischach, 04.02.2022

Der OV Altötting übergab THW-Spendenmittel

Sachspenden für die Kita in Reischach

v.l. Jörg Wilhelmy (Beauftr. f. Öffentlichkeitsarbeit), Mirjam Meßner (1. Vors. Elternbeirat), Thomas Seidl (Elternbeirat), Theresa Eglseder (stellv. Leiterin), Michael Balk (THW-Helfer)

Als unser Kamerad Michael Balk von einer Spendensammelaktion der katholischen Kindertagesstätte St. Martin aus Reischach erzählte, war klar, wir engagieren uns. Er erzählte, der Elternbeirat würde für den „unsinnigen Donnerstag“ am 24.02.2022 Sachspenden sammeln. Diese sollen dann zu einer Faschingstombola für alle Kinder dieser Einrichtung zur Verfügung gestellt werden. Lose dazu gibt es käuflich im Vorfeld, die Preise dann am Faschingsdonnerstag. Etwa 100 Kinder betreut die Kita, die sich schon sehr auf Fasching freuen.

Unser OV organisierte nicht nur eigene Mittel, sondern fragte auch bei der THW-Regionalstelle Mühldorf nach und erhielt von da ebenfalls wertvolle Geschenke für die Kinder. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Am Freitag, den 04.02.2022, fuhren Michael Balk (Helfer) und Jörg Wilhelmy (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit) zusammen zur Kita und übergaben die Preise an Frau Theresa Eglseder (stellv. Leiterin).

Wir THW-ler würden uns nun freuen, wenn die Kinder durch die Spenden vom THW erfahren und sich vielleicht mit ihren Geschwistern und Freunden für eine Mitarbeit in unserer THW-Jugendgruppe oder deren Eltern sich für eine Mitarbeit als Helferinnen und Helfer begeistern könnten.

Viel Spaß wünscht der Ortsverband Altötting!


  • v.l. Jörg Wilhelmy (Beauftr. f. Öffentlichkeitsarbeit), Mirjam Meßner (1. Vors. Elternbeirat), Thomas Seidl (Elternbeirat), Theresa Eglseder (stellv. Leiterin), Michael Balk (THW-Helfer)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: