05.03.2022

Einsatzmonat März 2022

Gleich vier Einsätze und große Hilfsbereitschaft unter den Hilfskräften

Helfer verschiedener Hilfsorganisationen errichten gemeinsam Notunterkünfte im Landkreis Altötting

Das gab es schon lange nicht mehr! Gleich viermal innerhalb von 30 Tagen wurden wir in den Einsatz gerufen. Die Flüchtlingsströme aus der Ukraine reißen nicht ab. Die Geflüchteten benötigen Unterkünfte, Betten, sanitäre Einrichtungen und mehr. Unser Landkreis, vertreten durch das Landratsamt Altötting, plante umgehend Notunterkünfte und rief den Katastrophenschutz um Hilfe. Gemeinsam mit umliegenden THW-Ortsverbänden, dem BRK, den Feuerwehren und der Wasserwacht organisierten wir jeweils ein reibungsloses Einsatzgeschehen. Wir arbeiteten Hand in Hand und errichteten in kurzer Zeit vier Notunterkünfte im Landkreis.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die großartige Hilfe und Unterstützung!


  • Helfer verschiedener Hilfsorganisationen errichten gemeinsam Notunterkünfte im Landkreis Altötting

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: