Engelsberg, 17.06.2022

Essensversorgung für Umweltgarten Wiesmühl gesichert

Erlebnistag des Kreisjugendringes mit Mittagessen im Brotteigmantel

Umweltgarten Wiesmühl

Wir wurden angefragt, ob wir bei einem Erlebnistag im Umweltgarten Wiesmühl des Kreisjugendringes Altötting (KJR) die Mittagessenversorgung sicherstellen könnten. Es waren rund 70 Kinder und Jugendliche sowie etwa 20 Erwachsene angemeldet. Wir sagten gerne zu und los ging es am 17.06.2022 in aller Frühe mit einer Helfermannschaft unseres Ortsverbandes und der Fachgruppe Logistik und Verpflegung (LogV).

Für eine Gulaschsuppe und eine vegetarische Alternative schälten, schnitten und putzten wir Zwiebeln, Kartoffeln, Schweine- und Rindfleisch, Paprika, Möhren und derlei mehr. Zwischendurch machten wir ein kleines Frühstück. Es wurden zwei Kessel unserer Feldküche angeheizt und im Eiltempo verging die Zeit. Immer wieder abschmecken, etwas nachwürzen, kochen lassen und umrühren. Für den Transport des Essens bereiteten wir Warmhaltebehälter vor. Ein letztes Mal kosten und nachwürzen, dann ab mit dem Essen in die Behälter. Die zuvor beim Bäcker Rothmaier in Altötting abgeholten Brotteigschüsseln zusammen mit Besteck, Servietten und dies und das in das Fahrzeug geladen und ab ging es in Richtung Wiesmühl bei Garching an der Alz. Dort angekommen stellten wir das LogV-Ausgabe- und Spülmobil auf und gaben das Essen aus.

Die Brote waren eine Überraschung für die Teilnehmer und so manch Einer holte nach. Es wurden alle satt. Beim vegetarischen Eintopf müssen wir das nächste Mal nachbessern. Hier wurde zu stark gewürzt. Dennoch dankte uns Herr Krumbachner vom KJR sehr. Gerne dürfen wir nächstes Jahr wieder kommen, was wir uns bereits auf die Fahne geschrieben haben!


  • Umweltgarten Wiesmühl

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: