Helfersprecherwahl 2021

Ein bewegender Abend!

Dienststellungskennzeichen Helfersprecher / Stellvertreter

Am 11.08.2021 absolvierten wir in unserem OV Altötting eine Helfersprecherwahl. Zur Wahl standen neben dem amtierenden Helfersprecher (i.f. "Hsp." genannt) und dessen Stellvertretern diesmal auch neue Kandidaten, die sich hatten aufstellen lassen. Der Wahlhergang war alles andere als langweilig. Es herrschte ein Kampf um die Plätze. Im Ergebnis konnten wir unter uns feststellen, dass folgende Kameraden nun sich um die Belange der Belegschaft kümmern möchten.

1. Helfersprecher: Felix Stadler

1. stellv. Helfersprecher: Stefan Stadler

2. stellv. Helfersprecher: Christian Orthuber

An dieser Stelle danken wir ganz herzlich dem bisherigen Hsp. Markus Schmitz für seine langjährige Arbeit und Unterstützung sowie dem bisherigen Stellvertreter Christian Orthuber. Die Regionalstelle wurde über die Wahl und das Wahlergebnis unterrichtet.

Als Hsp. vertritt man die Helferschaft und deren Belange gebenüber dem Ortsbeauftragten. Das heißt, jeder Helfer kann sich bei jeder Art von dienstlichen Problemen an den Hsp. wenden. Der Hsp. wird in seiner Funktion nicht von seinen sonstigen Aufgaben entbunden. Er schlichtet Meinungsverschiedenheiten zwischen Helfern, kümmert sich um die Einrichtung und die Ordnung der Unterkunft und wirkt bei der Berufung und Abberufung von Führungskräften mit. Desweiteren kann der Hsp. nach Absprache mit dem Ortsbeauftragten Sprechstunden für die Helfer abhalten. Die Berufung des Hsp. und seiner Stellvertreter erfolgte durch die Regionalstelle.

Wir wünschen der aktuellen Helfersprechermannschaft allzeit offene Ohren, Mitgefühl und Durchsetzungsstärke!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: