Winhöring 29.09.2021

Helferversammlung 29.09.2021

Endlich mal wieder eine Helferversammlung, denn Corona lies das seit 2020 nicht zu!

Am Mittwoch, den 29.09.2021, fand in unserem OV eine Helferversammlung statt. Endlich mal wieder ein sehr großer Teil der Helferschaft bei einem wichtigen Treffen.

Helferversammlungen sollten mindestens einmal im Jahr durchgeführt werden, damit die Kameradinnen und Kameraden sich nicht nur mal zusammen sehen können, sondern vor allem zum regen Austausch. Und so war es dann auch. Unser neuer OB Rainer Hermann sprach über die vergangene Zeit im THW und im OATG, über Erreichtes, Gelungenes, zu Bearbeitendes und gab einen Ausblick auf die kommende Zeit mit seinen Zielen und Wünschen. Unser Zugtruppführer Tobias Linsmeier informierte über die technischen Gegebenheiten, Neuerungen und Anschaffungen. Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Jörg Wilhelmy brachte seine Vorstellungen in die Runde und animierte zur Mitarbeit aller Helfer in unserem Verband.

Die Helfermannschaft war fast vollzählig anwesend und beteiligte sich bei den Gesprächthemen rege und konstruktiv. Es herrschte ein spürbares Miteinander, eine Freude und ein Zusammenhalt Aller. Darauf können wir Stolz sein! Das wollen wir gerne nach draußen kommunizieren und getreu unserer Leitsätze beim THW, diese Werte in die Gesellschaft vermitteln!

Sei auch Du dabei und unterstütze uns mit Deiner Bereitschaft zu helfen! Wir finden uns in der Regel jeden Mittwoch von 19:30Uhr bis gg. 22:30Uhr im OV ein. Hier kannst Du gerne dazu kommen. In einem ersten Gespräch unterhalten wir uns unverbindlich über Deine Möglichkeiten der Mitarbeit und Unterstützung!



OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: