30.06.2023

Rauchentwicklung aus einem Getreidesilo (Fachberater-Einsatz)

Weil es aus einem Silo rauchte, sind die Feuerwehren aus Halsbach und der Umgebung zu einem Großeinsatz ausgerückt. Laut Polizeibericht ging am Donnerstag gegen 21.15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Traunstein die Meldung ein, dass es aus einem Getreidesilo eines Betriebes in Brandhub eine Rauchentwicklung gebe. Auf die Mitteilung hin wurde Alarm für die Feuerwehren aus Halsbach, Burgkirchen, Neukirchen-Hirten, Kirchweidach, Asten, Dorfen, Altötting und Garching sowie für die Kreisbrandinspektion, den Rettungsdienst und die Burghauser Polizei ausgelöst. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte zwar eine sichtbare Rauchentwicklung fest, jedoch blieb die Ursache dafür unklar. Nach genauer Überprüfung übergaben die Einsatzkräfte den Betrieb ohne weiteres Eingreifen der Feuerwehren und glücklicherweise ohne entstandenen Sachschaden an den Betreiber.

(Quelle: Innsalzach24.de)

Alarmzeit: 29.06.2023 um 21:15 Uhr
Alarmiert von: ILS Traunstein
Alarmstichwort: B4 - Rauch aus Getreidesilo