Vehrkehrsunfall in Burghausen (Fachberater-Einsatz)

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Freitag (12. Mai) eine 67-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 20 auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Die Autofahrerin erlitt dabei tödliche Verletzungen, der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Mit Unterstützung durch einen Sachverständigen führt die Polizeiinspektion Burghausen die Untersuchungen zur Unfallursache. 

 

Der folgenschwere Verkehrsunfall geschah am Freitag (12. Mai) gegen 13 Uhr auf der Bundesstraße 20 kurz vor Burghausen. Eine Pkw-Fahrerin (67) aus dem Landkreis Altötting kam mit ihrem Toyota dabei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug, der von einem 51-Jährigen gelenkt wurde. Bei dem Frontalzusammenstoß erlitt die Autofahrerin tödliche Verletzungen, der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden massiv beschädigt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. 

 

Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt die Polizeiinspektion Burghausen in dem Fall. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde dazu auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Burghausen und Mehring waren mit einem großen Kräfteaufgebot im Einsatz.

 

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd, Quelle: Innsalzach24.de)

 

 

 

Alarmzeit: 12.05.2023 um 13:00 Uhr
Alarmiert von: ILS Traunstein
Alarmstichwort: THL4 - Verkehrsufall mit LKW gegen PKW
Alarmierte Einheiten: Fachberater
Eingesetzte Kräfte: Fachberater THW
Eingesetzte Fahrzeuge: PKW-FaBe
son. Einsatzkräfte: FF Mehring, Kreisbrandinspektion Altötting, Polizei, Rettungsdienst, FF Burghausen
Einsatzende: 12.05.2023 um 14:45 Uhr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: