08.04.2022

Zugtruppübung im Regionalbereich Mühldorf

OV Altötting nimmt an Zugtruppübung teil

MTW des Zugtrupp Altötting während der Übung

Am Freitag, den 08.04.2022, war unser Zugtrupp Teil einer Zugtruppübung innerhalb des Regionalbereiches Mühldorf. Der Ortsverband Mühldorf am Inn lud dazu ein. Übungsziele waren das Einrichten von temporären Bereitstellungsräumen und die Errichtung von Meldeköpfen bei Großschadenslagen.

Rund 50 Helfer der Zugtrupps Traunreut, Berchtesgadener Land, Ergolding, Landshut, Eggenfelden und Altötting sowie des Fachzuges Führung und Kommunikation aus Mühldorf sammelten neue Ideen bei der Lagedarstellung. Diese Übung diente auch der Verbesserung der allgemeinen Kommunikation untereinander.

Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung durch den Ortsverband Traunreut. Ebenfalls vielen Dank an den Ortsverband Mühldorf für die Durchführung dieser Übung.


  • MTW des Zugtrupp Altötting während der Übung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: