Unsere Unterkunft im Landkreis Altötting

Der THW Ortsverband Altötting verfügt über eine moderne Unterkunft, die als Dreh- und Angelpunkt für unsere vielfältigen Einsätze und Aktivitäten dient. Unsere Unterkunft ist nicht nur der zentrale Standort für die Ausbildung und Vorbereitung, sondern auch der Ort, an dem unsere umfangreiche THW Flotte untergebracht ist. Diese besteht aus einer Vielzahl von THW Fahrzeugen, die speziell für unterschiedliche Einsatzszenarien ausgestattet sind. Ob für technische Hilfeleistungen, Katastrophenschutz oder logistische Aufgaben – unsere THW Fahrzeuge sind stets einsatzbereit.

Auch der THW Förderverein Altötting ist eng mit unserer Unterkunft verbunden und unterstützt uns bei der Anschaffung von Ausrüstung und der Organisation von Veranstaltungen. Dank dieser Zusammenarbeit ist es möglich, unsere Einsatzbereitschaft stetig zu verbessern und unsere ehrenamtlichen Helfer bestmöglich auszustatten.

Hier finden auch unsere regelmäßigen THW Dienste statt, bei denen unsere Einsatzkräfte ihre Fähigkeiten in realitätsnahen Szenarien weiterentwickeln und trainieren. So bleibt das THW Altötting jederzeit bereit für den Ernstfall.

Besuchen Sie uns in der Unterkunft des THW Altötting und erfahren Sie mehr über unsere Arbeit, unsere THW Flotte und die vielfältigen Möglichkeiten, sich im Rahmen des THW Fördervereins zu engagieren.