Teaserbild
Altötting,

31. internationaler OMV-Halbmarathon in Altötting

Aufbau von Sicherungseinrichtungen und von Zelten für med. Versorgung und Massagen

Vorbereitungsarbeiten zum Aufstellen der Absperrgitter

Der Internationale OMV Halbmarathon Altötting ist ein Halbmarathon, der seit 1992 an einem Tag im Zeitraum Ende August bis Anfang September in Altötting stattfindet. Zum Programm gehört auch ein 6-km-Lauf. Der flache Rundkurs beginnt und endet im Stadtzentrum und führt zum größten Teil durch den Altöttinger Forst östlich der Stadt. Der Veranstalter wirbt mit der Bezeichnung „Schnellster Naturlauf der Welt“. Heuer waren rund 1.800 Läufer und Läuferinnen angemeldet.

 

Dieser Halbmarathon wurde vom Europäischen Leichtathletikverband mit 5 Sternen und somit mit dem höchsten erreichbaren Standard für Laufsportveranstaltungen in Europa ausgezeichnet. Er erfüllt 54 strenge Kriterien die vom Leichtathletikverband aufgestellt wurden, wie z.B. Strecke, Streckenvermessung, soziale Verantwortung, medizinische Versorgung, Ergebnisdienst, Zeitmessung, Sicherheit, Preis-Leistungsverhältnis usw.

 

Bei den Themen Sicherheit und medizinische Versorgung kommen wir ins Spiel. Wir bauen Zelte für die med. Versorgung und Massagen auf. Wir bauen die Absperrungen zur Sicherung der Laufwege im Innenstadtbereich auf und helfen bei weiteren Arbeiten. So haben wir dieses Jahr am 18.09.2022 u.a. zwei aufblasbare Bögen am Start und am Ziel aufgebaut. Und nach der Veranstaltung stehen wir wieder für den Abbau parat.

 

Wir danken dem Veranstalter OMV und Herrn Günther Vogl von Top Sport & Werbung (auf Bild 12 der 1. v.r.) für die Einbindung und den reibungslosen Ablauf. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder und helfen erneut!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: