Burghausen,

Ferienveranstaltung „Kreativcamp“ in Burghausen

Der OATG unterstützt und präsentiert beim Ferien-Camp 19.08.-20.08.2021!

Gruppenbild nach Siegerehrung 20.08.2021

Seit einigen Jahren findet in Burghausen während der Sommerferien eine zweiwöchige Ferienveranstaltung für Kinder und Jugendliche statt. Unser OV spendierte dafür Kücheneinheiten für z.B. Spülen und Kochen. So machen wir das schon seit einiger Zeit. Diesmal aber und unter Coronaeinfluss konnte der alljährliche Zirkus nicht aufgebaut werden. Die Organisatoren überbrückten schnell entschlossen mit einer Zeltstadt „Kreativlingen“ und wir halfen an zwei Tagen bei der Tagesgestaltung mit.

Wir veranstalteten an einzelnen Stationen rund um das THW-Zelt jede Menge Aktionen wie beispielsweise THW-Kugelbahn, Geschicklichkeitsübung mit Räumgerät, Entenwässern, Stiche und Bunde, GKW zum Anfassen und vieles mehr. Den Tag schlossen wir mit einer Olympiade ab. Bei der konnten sich die Kinder und Jugendlichen beweisen und ihr Können auf die Probe stellen. Es gab für Alle etwas zu gewinnen. Die drei ersten Plätze erhielten jeweils Sonderpreise.

Die ganze Aktion ist für unseren OV ein positives Ereignis gewesen. Wir haben mündliche Rückmeldungen erhalten, wie "Ihr habt uns das Fest aufgewertet", "ohne Euch hätte etwas gefehlt", "die Kinder wollten eigentlich alle zu Euch", "bitte seid nächstes Jahr wieder mit dabei" usw.! 80 Kinder waren täglich vor Ort verteilt auf 8 Zelte. Einige von den Kindern, die bei uns dabei waren, bedankten sich und meinten "Ihr seid die Besten!". Diese Motivation nehmen wir mit ins kommende Jahr!

Der Schreiberling dieser Zeilen hier bedankt sich bei allen Organisatoren des Camps, besonders aber bei Herrn Marcel Anslinger! In eigener Sache ist für die Mitarbeit und den Einsatzwillen, an zwei Wochentagen seine Freizeit zu opfern, den Helfern Peter, Merouane, Nick, Alexander, Kitti, Michael, Suel und Jannik Wilhelmy zu danken! Wir sind 2022 wieder mit am Start!