Winhöring,

Neuwahlen der Helfersprecher

Am 30.11.2016 wurden in einer Helferversammlung die neuen Helfersprecher gewählt.

Am 08.2021 absolvierten wir in unserem OV Altötting eine Helfersprecherwahl. Zur Wahl standen neben dem amtierenden Helfersprecher (i.f. "HS" genannt) und dessen Stellvertretern diesmal auch neue Kandidaten, die sich hatten aufstellen lassen. Der Wahlhergang war alles andere als langweilig. Es herrschte ein Kampf um die Plätze. Im Ergebnis konnten wir unter uns feststellen, dass folgende Kameraden nun sich um die Belange der Belegschaft kümmern möchten.

1. Helfersprecher: Felix Stadler

1. stellv. Helfersprecher: Stefan Stadler

2. stellv. Helfersprecher: Christian Orthuber

An dieser Stelle danken wir ganz herzlich dem bisherigen HS Markus Schmitz für seine langjährige Unterstützung und den bisherigen Stellvertretern Christian Orthuber und … Der Landesbeauftrage wurde über die Wahl und das Wahlergebnis unterrichtet.

Als HS vertritt man die Helferschaft und deren Belange gebenüber dem Ortsbeauftragten. Das heißt, jeder Helfer kann sich bei jeder Art von dienstlichen Problemen an den HS wenden. Der HS wird in seiner Funktion nicht von seinen sonstigen Aufgaben entbunden. Er schlichtet Meinungsverschiedenheiten zwischen Helfern, kümmert sich um die Einrichtung und die Ordnung der Unterkunft, und wirkt bei der Berufung und Abberufung von Führungskräften mit. Desweiteren kann der HS nach Absprache mit dem Ortsbeauftragten Sprechstunden für die Helfer veranstalten. Die Berufung des HS erfolgt auf Vorschlag der Helfer des Ortsverbandes schriftlich durch den Wahlvorstand.

Wir wünschen der aktuellen Helfersprechermannschaft allzeit offene Ohren, Mitgefühl und Durchsetzungsstärke!





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: